Aktuelles
Wassersparen im Garten
Wassertechnik

Wassersparen im Garten


Jahrelang mussten wir uns keine Gedanken über Wassermangel machen, da wir davon in unseren Breitengarden nicht persönlich betroffen waren. Doch nun…

Zum vollständigen Artikel
Wassertechnik

Giessverbote zeigen, dass Regenwassersammeln immer dringlicher wird

Auch wenn man von den derzeitigen Gießverboten wie sie z. B. in Teilen von Nordrheinwestfalen und Brandenburg bestehen, nicht betroffen ist, so sollte…

Zum vollständigen Artikel
Wassertechnik

Fallrohrverstopfung vorbeugen mit effektivem Laubschutz

Der Klimawandel verursacht immer häufiger Naturkatastrophen auch bei uns. Unwetter mit Starkregen und Sturm bedeuten Schwerstarbeit für…

Zum vollständigen Artikel
Gefahr durch Dachziegelbruch und Wasserschaden
Solar

Gefahr: Dachziegelbruch und Wasserschaden durch Schneedruck auf Solaranlagen!

Hausbesitzer betrachten die Schneemassen auf ihren Dächern zwar argwöhnisch, aber die wenigsten erkennen die eigentliche Gefahr! Wenn das Tau- oder…

Zum vollständigen Artikel
Solarenergie für das Eigenheim
Solar

Wie sich Solarenergie für das Eigenheim rechnet

Es ist noch Luft nach oben: Solarenergie hat in Deutschland noch reichlich Potenzial. Gut 75% der photovoltaikfähigen Dächer werden noch nicht…

Zum vollständigen Artikel